Karriere

Wir möchten unsere Mitarbeiter bei der fachlichen Weiterentwicklung optimal unterstützen. Deswegen haben wir zuletzt im Sommer 2020 eine Mitarbeiterin zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen 2020/21 für die Lehrgangsdauer von ihrer Arbeit freigestellt und die Lehrgangsgebühren übernommen. Für die Kosten wurde uns durch die NBank eine von der EU finanzierte Förderung in Höhe von € 5.570 bewilligt, sodass wir einen Teil der entstandenen Kosten nicht selbst tragen müssen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn auch Sie sich fachlich weiterentwickeln möchten. Wir prüfen dann entsprechende Fördermöglichkeiten mit Unterstützung der EU/ des ESF im Rahmen einer Tätigkeit in unserer Kanzlei.

Unsere interdisziplinär ausgerichtete Sozietät Fritz-Braun • Wien & Kollegen ist ein Zusammenschluss von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten und Mitglied der AudiTax Group mit insgesamt 30 Köpfen an den Standorten Braunschweig, Magdeburg und Garbsen am neuen Unicampus, für den wir Verstärkung suchen.

Wir verstehen uns als moderner Dienstleister und bieten unseren Mandanten eine umfassende und kompetente Beratung sowohl steuerlicher als auch rechtlicher Art aus einer Hand.

Als Wirtschaftsprüfer betreuen wir mit der AudiTax GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft, prüfungspflichtige Unternehmen aller Größenklassen und Rechtsformen und haben eine besondere Expertise im Bereich Sport und in der Betreuung gemeinnütziger Organisationen und Berufsverbände.

Unsere Sozietät betreut seit 60 Jahren (keine Sorge, der Altersschnitt der Partner liegt unter 50) Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Privatpersonen im "Full Service" mit Lohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration oder auch einzelfallbezogen. In der Sozietät decken wir auch den Rechtsberatungsbedarf unserer Mandanten, vorzugsweise außergerichtlich, nötigenfalls aber auch prozessual.